Die Werbegemeinschaft Warburg hat sich im Frühjahr neu organisiert. Die neue Organisationsform um eine 3-köpfige Lenkungsgruppe wurde auf der Jahreshauptversammlung gewählt und eine Umbenennung in Warburger Hanse e.V. wurde verabschiedet.
Zwischenzeitlich ist an internen Abläufen gefeilt, in vielen konstruktive Gesprächsgruppen diskutiert worden und Veranstaltungen wurden überplant. Um den neuen Prägungen auch ein neues „Gesicht“ zu geben, wurde das Logo, die Homepage sowie die Social Media Foren Facebook und Instagram der Warburger Hanse neu entwickelt und aufgefrischt. Die Mitgliedsbetriebe sind über das neue Vereinslogo im Rahmen der Newsletter bereits informiert, nun stellte die Werbegemeinschaft ihren Marketing-Relaunch der Öffentlichkeit vor.
Die Marketinggruppe hat in Zusammenarbeit mit Lenkungsgruppe und der Agentur TrueDesign das neue Logo der Warburger Hanse entwickelt. Bunt, dynamisch, aktuell in der Gestaltung und mit Bezug zu Stadt und Handel. Der neue Claim „gemeinsam mehr wert“ bezieht alle Akteure gleichermaßen mit ein: Kunden, Mitglieder und Sponsoren, Wirtschaftsförderung und Behörden. Er folgt der einfachen Erkenntnis, dass in gemeinsamen Handeln jeder auch ein mehr an individuellen Nutzen erzielen kann.